Design and Team

Design and Team


Since it’s earliest development, flying has had many friends. People are fascinated by the technical aspects and the adventures of aviation.

It was very quickly apparent that any products on the market were oriented towards historical trademarks. We wanted to produce modern, sporty but also elegant and fashionable pilot clothing. These exceptional products and accessories are produced and sold on a limited edition basis. Flying jacket and pilot jacket, pilotwear and pilotfashion along with accessories!

The soft shell pilot jacket was the result of the first development and design process. It is perfectly suited to the needs of a pilot. An elegant, sporty design, manufactured to the highest standard from the finest quality materials.

As pilot ourselves, we were able to design the gear and accessories with practical and first hand knowledge of the needs of a pilot. As a consequence of this, many design trademarks were evaluated, assessed and many of them were put into practice; elegance combined with a dash of adventure; comfort and practicality in perfect harmony.

As an example, the positioning of the jacket pockets were modified and tested against most of the belting systems one would encounter on modern planes. Unhampered, you can get to the pockets. The zips and the affiliated coverings are also thus equipped.

The pilot jackets have the following unique features:

  • Wind and water resistant soft shell in a sporty elegant black color. Perfect for spring, summer and autumn.
  • Lots of practical pockets which are easily accessible from the outside. Two side pockets, a breast pocket and a pocket on the arm for mobile phones.
  • All pockets are easily accessible and work with most belts. The positioning of the pockets have been tried and tested to work with different restraining systems.
  • Golden metal zips against a black fabric lends the jacket a unique appearance.
  • An adjustable cord stopper around the waistband keeps water and wind at bay.
  • Velcro on the cuffs for optimal comfort.
  • The width of the collar can be adjusted with a cord stopper.
  • Cadamon – The Pilot Gear – on the back gives the jacket a great look.

It’s a special jacket! Welcome to Cadamon – The Pilot Gear

Entwicklung und Team

Entwicklung und Team


Die Luftfahrt begeistert seit ihrer frühesten Entwicklung. Menschen sind fasziniert von Abenteuer, Technik und Erfolg, Dinge, die mit der Aviatik in Verbindung gebracht werden.

Es war schnell klar, dass viele Produkte auf dem Markt sich an historischen Merkmalen orientieren, wir jedoch moderne, sportliche, aber auch elegante und modische Fliegerbekleidung entwickeln und herstellen wollen. Diese aussergewöhnlichen Erzeugnisse werden in einer limitierten Auflage produziert und verkauft. Fliegerjacke und Pilotenjacke, Fliegerbekleidung und Pilotenkleider sowie Accessoires!

Das Ergebnis eines ersten Entwicklungs- und Designprozesses hat als Kernstück eine Pilotenjacke aus Softshell hervorgebracht. Sie ist exakt abgestimmt auf die Bedürfnisse von Piloten! Ausgezeichnet durch ein elegantes und gleichzeitig sportliches Design, mit grosser Sorgfalt hergestellt und von höchster Qualität.

Unsere Designüberlegungen basieren auf den praktischen Erfahrungen vieler Piloten, die sie während ihrer Flüge machten. Es wurden unzählige Designmerkmale evaluiert, bewertet und viele davon umgesetzt. Das Ergebnis: Eleganz kombiniert mit einer Prise Abenteuer; Tragekomfort und Funktionalität übertreffen sich in dieser Pilotenjacke gegenseitig!

Durch verschiedene Tests wurde beispielsweise die Position der Taschen auf die unterschiedlichsten Gurtensysteme abgestimmt. Die Hände behalten ungehinderten Zugriff. Auch die Reissverschlüsse und die zugehörigen Abdeckungen sind entsprechend ausgestaltet.

Die Fliegerjacke verfügt über folgende Besonderheiten:

  • Wind und Wasser abweisende Softshell in sportlich elegantem Schwarz, ideal im Frühling, Sommer und Herbst.
  • Viele praktische von aussen leicht zugängliche Taschen. Zwei Seitentaschen, eine Brusttasche und auch eine Ärmeltasche fürs Mobiltelefon.
  • Freier Zugang zu den Taschen bei den meisten Gurten! Die Position der Taschen wurde mit verschiedensten Systemen abgestimmt.
  • Reissverschlüsse aus Metall in der Farbe Gold verleihen der Jacke zusammen mit dem schwarzen Stoff ein einzigartiges Aussehen!
  • Durch Kordel und Stopper verstellbarer Saum an der Hüfte hält Nässe und Wind zurück.
  • Klettbündchen an den Ärmeln für optimalen Komfort. Kragen weitenregulierbar durch Kordel mit Kordelstopper.
  • Der Schriftzug Cadamon - The Pilot Gear - befindet sich am Rückenteil und rundet das Bild vollständig ab.

Die Jacke ist einfach etwas Besonderes … Willkommen bei Cadamon - The Pilot Gear